Louis Sachar (Arbeitsblatt) KP 13

by

2a)

I)

Im (dreizehnten) 13. Kapitel handelt von seinem neuen Pfund, ein goldenes Lippenstiftröhrchen mit der Iniziale KB.

Er findet zufällig wieder etwas in seinem Loch, aber diesmal kein Fossil. Es ist eine Lippenstifthülse mit den Initialien KB. und Stanley weiß nicht, wer KB. ist. Er überlegt, ob er mit diesem vergoltetem Lippenstiftröhrchen vielleicht einen Tag frei kriegt. Leider wird ER keinen Tag frei kriegen, da ER nicht der Anfüher der Bande ist.

II)

Von Seite78 Zeile12 bis Zeile 13: Dieser Textabschnitt handelt davon, dass wenn er später das Camp verlässt in Topform sein wird (oder tot). Ich habe diesen Textabschnitt ausgewählt, weil ich diesen Kontrast zwischen Topform oder tot lustig finde. Ohne diesen einen Satz: Oder tot. wäre die Stelle ziemlich langweilig.

b)

E-Mail für Stanley (IV):

Hi Stanley,

wie geht es den meinen Burschen, klappt alles soweit gut in Camp Green Lake? Deine Mutter und ich lesen deine Briefe immer aufmerksam durch und wir glauben auch, dass du unschuldig, dass solltest du nie vergessen aber kommen wir mal zum Wesentlich, hast du schon viele Freunde in Camp Green Lake gefunden? Wir wollen nur, dass es dir gut geht und du keine Sorgen um uns machen sollst. Mein Turnschuhprojekt wird bald der Durchbrecher sein, ich muss nur noch ein paar einzeheiten ändern. Du wirst dieses Camp schon überstehen, mein Sohn.

In liebe,

dein Vater

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

