Louis Sachar (Arbeitsblatt) KP 22

by

2a)

I)

Das (zweiundzwanzig) 22. Kapitel handelt über den Lese und Schreibunterricht, den Stanley dem Zero gibt und den verdacht, dass das goldene Lippenstiftröhrchen von Kissin‘ Kate Barlow ist wegen dem Siegel mit den Initialen K B.

Stanley gibt Zero die erste Lese- und Schreibunterrichtsstunde wo er sich erstmal überlegen muss, wie er ihm das überhaupt beibringen kann, aber hinterher beginnen sie einfach mit dem Alphabet und mit den groß und klein Buchstaben und beim Unterricht erkennt Stanley, dass Zero gar nicht so dumm ist wie alle behauptet haben, er kann nicht nur schnell lernen, sondern ist auch noch gut in Mathe. Nach dem Unterricht, als Stanley schlafen geht, überlegt er, was die Initialen K B zu bedeuten haben und plötzlich kommt ihm der Gedanke: Kate Barlow.

II)

Von Seite127, Zeile10 bis Zeile12 : Dieser Textabschnitt handelt davon, dass die anderen Jungs Zero zu unrecht für dumm halten. Ich finde diesen Text traurig, weil alle ihm (selbst Mr. Pendanski) ihn für dumm halten, nur weil er nie auf Fragen antwortet.

b)

Fragen zum Kapitel 22 (VIII):

  1. Warum beantwortet Zero ungern Fragen?

  2. Wieso hackte Torpedo auf Zero herum?

  3. Weshalb hatte Stanley sich nicht schon vorher bei Zero bedankt?

  4. Warum hatten sie keine linierten Blätter?

  5. Wieso kann Zero so gut rechnen?

  6. Weshalb dachte Stanley, dass das Abkommen mit Zero (dass Zero jeden Tag eine Stunde für Stanley sein Loch gräbt) X-Ray nicht gefallen würde?

  7. Warum hatte Stanley Zero schon wieder gefragt (während Zero das große B übte) wie das ausgerechtet hatte, dass sie fünf Tage brauchten würden, obwohl er sich denken könnte, dass er wahrscheinlich wieder mit „es ist einfach so“ antworten würde, da Zero die andere frage auch so beantwortet hat?

  8. Wieso versuchte Zero zu tun, als wenn das nichts besonderes gewesen wäre, dass er das Alphabet (obwohl er nicht lesen und schreiben kann) schon mal gehört zu haben und es noch halbwegs zu wissen?

  9. Weshalb wusste Zickzack nicht, dass ein Maulwurf keine Erde frisst?

  10. Warum hatte Zero für ihn das Loch gegraben?

Siegel von Kate Barlow:

k-b

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: