Louis Sachar (Arbeitsblatt) KP 24

by

2a)

I)

Das (vierundzwanzig) 24. Kapitel handelt über Mr. Sir, der wegen Stanley die schmerzenden tiefen aufgeschwollenen Kratzer im Gesicht ertragen muss.

Mr. Sir hat eine ziemliche Wut auf Stanley, Stanley stehlt ihm die Sonnenblumenkerne, und er müsste doch eine Strafe bekommen, weil er die Sonnenblumenkerne gestohlen hat, und Mr. Sir bekommt die Strafe, dafür, dasss er die Chefin belästigt hat, eine harte Strafe, dabei hat er nix getan und Stanley bekommt so gut wie gar nicht von der Strafe ab und wegen ihm behandeln die anderen Campbewohner ihn wie ein Monster wegen seinem angeschwollenen Gesicht, wo für er sich schämt. Wegen seiner Wut vernachlässiigt er Stanley sehr, z.B. gibt Stanley kein Wasser.

II)

Von Seite135, Zeile14 bis Seite136, Zeile8: In diesem Textabschnitt ist Stanley fast am verdursten und weil Mr. Sir wütend auf Stanley ist lässt er absichtlich für ganze 30 Sekunden das Wasser neben die Flasche laufen, damit Stanley noch durstiger wird und gibt ihm dann die leere Flasche wieder. Ich finde diesen Textabschnitt spannenden und traurig, weil man nicht weiß, on Mr. Si ihm vielleicht kein Essen geben wird oder giftiges in die Flasche füllt,… man weiß nicht, was Mr. Sir Stanley noch antut, möchte es aber gerne wissen. Wenn man sich in Stanleys Lage hineinversetzt, ist diese Textstelle traurig, weil er vielleicht zukünftig immer kein Wasser nachher bekommt und deshalb für ihn das graben der Löcher noch schwerer ist.

b)

Beschreibung von Mr. Sir (VI):

er fühlt sich…

  • Verraten: von der Chefin

  • Verletzt: von den schmerzen der Kratzer

  • Traurig: Weil die Bewohner on Camp Green Lake ihn wegen seinem aussehen verachten

  • Wütend: Weil eigentlich Stanley die Kratzer verdient hätte und nicht er

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: