Louis Sachar (Arbeitsblatt) KP 27

by

2a)

I)

Das (siebenundzwanzig) 27. Kapitel handelt über die Ärgernis der Jungs, dass Stanley weniger graben musste als die anderen, und über die Ärgernis von Mr. Sir, dass Stanley wegen dem Kratzer Schuld ist.

Stanley hat mit Zero eine Abmachung gemacht, er gräbt ein Teil seines Loches und Stanley bringt ihm lesen und schreiben bei (weil Stanley sonst kein guter Lehrer wegen der Erschöpfung wäre). Die anderen Jungs beobachten ihn schon seit einiger Zeit, wie er schön Faulenzen kann und die anderen sein Loch allein machen müssen. Sie sagen Dinge wie „Wer ist denn gestorben, dass du jetzt König bist?“ oder „Muss doch nett sein, seinen eigenen Sklaven zu haben.“, da die dass sehr Unfair finden, dass Stanley weniger graben muss als die anderen. Mr. Sir hat vor einer Weile von der Chefin drei tiefe Kratzer ins Gesicht bekommen und das nur wegen Stanley -denkt er- und nun bekommt er kein Wasser mehr von Mr. Sir. Auf einmal gibt er Stanley -Wasser- (er kippt Wasser in die Flasche, nimmt sie mit in sein Zelt und kommt dann wieder raus), aber er hat Angst darüber, was Mr. Sir ihm hineingetan hat und kippt die Rache von Mr. Sir aus. Mr. Sir findet das Unfair, dass Stanley nicht auch diese Kratzer ins Gesicht bekommen hat.

II)

Von Seite ,Zeile17 bis Zeile23:In diesem Textabschnitt wäre Stanley vielleicht vergiftet wurden oder etwas anderes hätte er nicht rechtzeitig die Flasche aufgeschraubt und den Gesamten Inhalt ausgekippt. Ich finde diese Textstelle spannend, weil man fast gedacht hätte, er würde daraus trinken und stellt sich hinterher die Frage „Was war den besonderes in der Flasche?“.

b)

Mr. Pendanski schreibt Mr. Sir eine E-Mail (IV):

Hi Mr. Sir

Ich will schon direkt auf den Anlass dieser E-Mail zugehen: Wieso bekommt Stanley nie Wasser von ihnen? Er hat ihnen nichts getan und wenn sie ihm kein Wasser geben gräbt er langsamer und unaufmerksamer, dass heißt, er findet weniger was dem Boss gefallen könnte. Sie müssen ihm Wasser geben, auch wenn sie denken, dass sie wegen ihm die Kratzer haben, die Kratzer haben sie sich aber selbst zu zuschreiben. Sie müssen ihm Wasser geben oder der Boss wird nicht glücklich sein. Sie müssen wissen, finden wir ES endlich, brauchen wir nicht mehr hier zu bleiben, von daher sollten sie ihm Wasser geben, er hat gute Augen, er hat sogar ein Fossil gefunden. Geben sie ihm Wasser!

von: Mr. Pendanski

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: