Louis Sachar (Arbeitsblatt) KP 40

by

2a)

I)

Im (vierzigsten) 40. Kapitel findet Stanley noch mehr Zwiebeln und holt Schaufel und Gläser.

Stanley findet noch mehr Zwiebeln und diese heilen Zero ein bisschen, auch das Wasser tut ihm gut, aber er ist noch immer krank. Stanley hat jetzt aber keine Angst mehr, dass Zero sterben könnte und macht sich auf den Weg, Schaufel und Gläser zu holen. Außer ein Glas war alles heile. Stanley fragt sich, wie er es geschafft hat, mit Zero den Berg zu erklimmen, weil ihm das jetzt viel schwieriger vorkommt. Er muss sich hin und wieder hinsetzten und ausruhen, da dies ein langer und schwerer Anstieg ist.

II)

Von Seite226, Zeile2 Zeile3: In diesem Textabschnitt fragt Hattie Mrs. Tennyson, ob ihr Mann weiß, dass sie im Nachthemd auf der Straße spazieren geht. Ich finde diese Textstelle lustig, weil die Leute untereinander in einer witzigen art Kommunizieren.

b)

SMS von Mr. Pendanski an Ms. Walker (V):

Stanley ist schon seit einigen Tagen nicht  mehr zurückgekommen, von 10 Zero ganz zu schweigen. Sie sind wahrscheinlich schon Futter für 20 die Geier, aber Zero ist nicht der Anlass für diese 30 SMS, nein, dass ist Stanley, Was sollen wir tun wenn 40 Stanley seine haft abbezahlt hat und die Eltern von ihm 50 nach Stanley verlangen. Wir sind dann hilflos und Camp Green 60 Lake könnte dann unter umständen gesperrt werden. Was sollen wir 70 tun? Mr. Sir zweifelt auch daran, dass wie Stanleys Akte 80 vertuschen sollten, bei Zero ist das kein Problem aber beim 90 Stanley schon. Er hat Familie und Freunde und wir können 100 seine Akte nicht löschen, aber wir sollten uns erstmal einen 110 Ersatzmitbewohner anschaffen. Wir haben keine Idee was wir jetzt tun 120 sollen, da alles eine Folge haben kann. Wir machen nur ,130 was sie sagen, aber sie sollten sich überlegen was sie 140 sagen wollen, bevor sie es aussprechen. Überlegen sie sich es 150 wirklich gut!

Gemailt von: Mr. Pendanski und von Mr. Sir 160

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: